"Die PTV Group bietet intelligente Produkte und Beratung rund um die Planung und Steuerung von Verkehr, Logistik und Transport. Ausgezeichnet als Weltmarktführer entwickelt die PTV Group intelligente Softwarelösungen und integrierte Verkehrskonzepte. Gemfony scientific analysierte in unserem Auftrag Kompatibilitätsprobleme existierender, komplexer Anwendungen aus dem Bereich der Verkehrsplanung und -logistik mit verschiedenen Linux-Distributionen, beriet uns beim Einsatz von Docker in diesen Umgebungen und nahm an der Weiterentwicklung C++-basierter Module unserer Java-Anwendungen teil. Die gewonnenen Erkenntnisse wurden sowohl gegenüber unseren Kunden als auch in gemeinsamen Artikeln und Vorträgen aufgearbeitet. Sie stellen einen wichtigen Baustein für den Ausbau unserer Marktpräsenz unter dem Linux-Betriebssystem dar. Gemfony stellte die entwickelten Lösungsstrategien auch der breiteren, sehr interdisziplinären Mitarbeiterschaft unserer Firma im Rahmen mehrerer Techtalks vor und steuerte selbständig weitere Themen bei, etwa aus den Bereichen Datenvisualisierung und -analyse, der parametrischen Optimierung sowie Open Source-Lizenzen und -Geschichte. Das Verhältnis zwischen der PTV und Gemfony war stets durch ein dieser engen Zusammenarbeit entsprechendes gegenseitiges Vertrauens geprägt." (Tobias Bachmor, Director Logistics Applications und Stefan Hug, Manager Logistics Geographic Components; September 2017)


"LuK ist Teil der Schaeffler Gruppe und liefert seit 5 Jahrzehnten Systeme und Komponenten für den Antriebsstrang von Fahrzeugen an Kunden in aller Welt. Gemfony scientific unterstützte uns umfassend bei Aufgaben der Vorhersage möglicher Ausfälle sehr großer Werkzeugmaschinen ("Predictive Maintenance“) auf der Basis akustischer Messungen, von der Problemanalyse über die Datenaufbereitung in Echtzeit bis hin zur Visualisierung in Web- und Python GUIs unter den Betriebssystemen Windows und Linux. Wir danken der Firma Gemfony für schnelle, professionelle und zugleich unkomplizierte Unterstützung in diesem Projekt und bedanken uns für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit." (September 2017)


"Wir haben Gemfony scientific als Entwicklungspartner im Kontext eines Projekts zur Optimierung der Bauteilparameter von Abgasanlagen engagiert und können auf mehr als ein Jahr kontinuierliche Zusammenarbeit zurückblicken. Dabei konnten die Gemfony-Mitarbeiter als technisch wie wissenschaftlich fundierte Querdenker durch souveräne Performance in komplexem Themenumfeld überzeugen. Der starke Fokus auf die Rückmeldung durch die eingebundenen User führte zu einer sehr effizienten, offenen und dynamischen Projektkultur - unsere Erwartungen im Bezug auf Rückmeldezeit, Beratung und Service wurden dabei jeweils übertroffen." (Dominik Rödel, Gruppenleiter Akustik- und Ladungswechselberechnung, Tenneco, Juni 2014)